Über mich

Die Naturhielkunde fasziniert mich schon seit langem. Über viele Jahre hinweg durfte ich immer wieder positive Erfahrungen mit ihr machen und in meiner eigenen Familie ist sie zu einem wichtigen Bestandteil geworden.

Viele naturheilkundliche Methoden haben eine lange historische Tradition, die uns heute mit einem tiefen früheren Wissen verbinden kann.

Es macht mir großen Spaß, immer wieder neue Facetten zu entdecken und Wege zu finden, um Menschen zu helfen.

Wir leben in einer Zeit des Wandels, in der beide Blickrichtungen, nach vorn und zurück, wichtig sind und gleichzeitig ist ein fester Stand im Hier und Jetzt unerlässlich.

Das erfordert immer neue Lösungsstrategien, Offenheit und Mut, um sich mit sich selbst und der Welt auseinanderzusetzen, dabei neue Entscheidungen zu treffen und sie mit Leben zu füllen. Gerne nehme ich diese Herausfordeung an, für mich und meine Patienten.